Turnplatz im Juni/Juli 1926

Einreichung eines Gesuches an die Stadt im Juni 1926

Der Vorstand reicht ein Gesuch bei der Gemeinde ein betreffend Ausführung der Arbeiten für die Neuanlegung des Turnplatzes.
Das Gesuch wird genehmigt.
Am 3. Juli 1926 wurde die Arbeit hierzu angegangen.

Protokollniederschrift aus der Monatsversammlung vom 10. Juli 1926 in der „Linde“

Für die Fertigung eines Kostenvoranschlages für die Turnplatzerstellung sind M 12.- Kosten entstanden, die der Turnverein übernimmt.
Herr Turnrat Huber erhält Ermächtigung, mit dem Kirchspielrat Verhandlungen zu pflegen, um von diesem für billiges Geld – möglichst geschenkt – Steinplatten für eine am Turnplatz zu erstellende Staffel zu erhalten.

Turnwart Doll hat sich bereiterklärt, die Arbeiten für die Anbringung der Staffel kostenlos zu übernehmen.
Herr Rösch dankte Herrn Turnrat Huber für seine bei der Stadtgemeinde angebrachte Fürsprache für die Erstellung des Turnplatzes.
Herr Huber dankte hierfür, betrachtet in seinen Ausführungen den Turnplatz mehr als eine gemeinnützige Sache, an der wir Oppenauer alle Genuss daran haben.