Turnplatz Mai, November 1929

Protokollniederschrift aus der Turnratsitzung vom 28. Mai 1929 im „Gasthaus zum Bären“ abends um ½ 9 Uhr


Der Vorstand musste zu seinem Bedauern feststellen, dass der seiner Zeit als Obmann für die Turnplatzinstandsetzung bestimmte Herr W. Hoferer in dieser Angelegenheit noch nichts unternommen hat, und Herr Hoferer auch nicht anwesend ist.

Protokollniederschrift aus der Turnratsitzung vom 26. November 1929 im „Hotel Fortuna“ abends um ½ 9 Uhr


Das Porphyrwerk Alberstein verlangt erneut Bezahlung des Restbetrages für den Kies.
Da die von uns bestellten 40 cm3 bezahlt sind wird die Firma an die seinerzeitigen Besteller Herrn Bächle und Herrn Rösch verwiesen.

Turnplatz März 1929

Protokollniederschrift aus der Turnratsitzung vom 11. März 1929 im „Gasthaus zur Sonne“ abends um 9 Uhr


Punkt 5: Turnplatzinstandsetzung
Der Vorstand versucht den von der Fa. Porphyrwerk Alberstein gelieferten Kies (65 Kubikmeter) bei der Gemeinde oder sonst irgendwo unterzubringen, da dieser Kies zur Übersandung des Turnplatzes nicht geeignet ist.
Auf dem Turnplatz wird vorerst durch die Turner nur der Rasen abgehackt und die Steine entfernt.
Herr W. Hoferer schlägt vor, einen Obmann für die Turnplatzinstandsetzung zu bestimmen.
Herr W. Hoferer wird als Obmann für die Turnplatzarbeit bestimmt; er erklärt sich bereit, diesen Posten zu übernehmen.

Protokollniederschrift aus der Turnratsitzung vom 23. März 1929 im „Gasthaus zum Ochsen“ abends um ½ 9 Uhr


Zur Turnplatzinstandsetzung teilt Herr Fleig mit, dass es ihm gelungen sei, den auf dem Platz lagernden, für uns unbrauchbaren Kies an Herrn Maurermeister Mast zu 4,- Mark pro Kubikmeter, an den neuen Gehweg am Bahnhof angeführt, abzugeben.
Selbstverständlich müssten die Turner den Transport des Kieses vornehmen; hierzu melden sich sofort einige Turner.
Herr Jockerst stellt zu diesem Zweck sein Fuhrwerk und Herr Franz Seebacher einen seiner Lastwagen kostenlos zur Verfügung.
Herr Fleig dankt für diese Bereitwilligkeit.